FANDOM

Frank Neidel ist ein deutscher Chirurg und Spezialist für Haartransplantation aus Düsseldorf.

Leben Bearbeiten

Frank Neidel spezialisierte sich bereits 1990 und damit als einer der ersten Ärzte im deutschsprachigen Raum auf das Gebiet der Eigenhaartransplantation. Von 1993 bis 1998 arbeitete er als Chefarzt in einer Fachklinik in Bochum. Er steht in wissenschaftlicher Zusammenarbeit mit mehreren Transplantationszentren und betreut Fachkliniken im In und Ausland, darunter das Universitätsklinikum der Ruhr-Universität Bochum.[1] Als Mitglied mehrerer Fachgesellschaften, Präsident des Verbandes Deutscher Haarchirurgen und Generalsekretär der europäischen Gesellschaft für „Hair Restoration Surgery“, ist Frank Neidel in Branchenkreisen auch international bekannt.[2]

Neidel war der erste Arzt im deutschsprachigen Raum, der eine Erbium-YAG Laser assistierte Haartransplantation durchgeführt hat.[3] Er gilt als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Haarwurzeltransplantation und des Haarausfalls.[4]In dieser Funktion trat Neidel häufig als TV-Experte in mehreren Sendungen auf, u. a. bei Markus Lanz, Hans Meiser oder „Extrem schön! – Endlich ein neues Leben!“.[5][6] Ferner ist er mehrfach in der Presse als Fachmann gefragt. [7][8]

Forschung Bearbeiten

Wissenschaftliche Arbeiten Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. [1]Profil von Frank Neidel
  2. [2]Mitgliedsübersicht auf Portal der Schönheit.de, abgerufen am 17. November 2013.
  3. [3]Wissenschaftliche Laufbahn, aufgelistet auf der Seite der ISHRS, abgerufen am 17. November 2013.
  4. [4] Interview mit Neidel über Haartransplantationen auf Focus-online (9. März 2007), abgerufen am 17. November 2013.
  5. [5]Neidel als Gast in der Sendung „Markus Lanz“ im ZDF vom 21. August 2008, abgerufen am 17. November 2013.
  6. [6] Neidel als Ärzteteammitglied in der Sendung „Extrem schön!“ auf RTL 2, abgerufen am 17. November 2013.
  7. [7]Neidel über die Arbeit als Haartransplanteur auf Spiegel-online (11. September 2012), abgerufen am 17. November 2013.
  8. [8] Expertenrat von Dr. Neidel im Männermagazin Men's Health (24. Oktober 2013), abgerufen am 17. November 2013.
Fairytale kdmconfig Profil: Neidel, Frank
Beruf deutscher Arzt, Spezialist für Haartransplantation
Persönliche Daten
Geburtsdatum 20. Jahrhundert